FANDOM

A FANDOM user
  Loading editor
  • Hi mate..

    I was wondering why you felt the need to delete my wiki addition to the KKND series? The fact that I messed the link up a little as side it's a valid information that I didn't make up myself. I think people should know about that as it's kinda interesting.

    In case you're curious yourself check this topic out:

    https://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=24962&sid=6dcd735fae0a300e0ed364e8a2d5adea

    Some fans of the games wrote their own file extractors to dig in pre-release demos that were made only available to the press back the days.

    There you can not just see that healing tent but also other old graphics such as the cut Ballista tower for evolved, numerous other buildings etc.

    Best regards

    23-down

      Loading editor
    • Hey, thats my project and my extractor which is part of my remake project ;) kknd dos beta contains that Sprite which is just an old version of the same building. Also some units have another name, but its the same. Is got replaced due the removal of the original ancraft implementation, thats why the roof could open up. Verified the information with original kknd developers i am in contact with. Feel free to contact me if you want to help Out with the wiki, ill provide as much information as i can. Greetings from germany.

        Loading editor
    • Oh das ist eine feine sache... Da ich kein Facebook nutze konnt ich es euch nie sagen:

      Euer remake Projekt ist echt spitze, macht weiterso! Bin das schon am verfolgen seit dem ihr es erstmals vorgestellt hattet. Ich hoffe das es einestages soweit sein wird und wir es alle genießen werden können.

      Insbesondere die Tatsache mit KKND1 & 2 Basen auf der selben Karte spielen zu können klingt grandios. Das komibiert mit einem map editor für SP & MP maps und euer game wird sicher ein riesen hit werden. Natürlich habe ich auch gelesen das wohl noch viele Jahre ins Land ziehen werden bis es release ready ist, schade. Aber auch verständlich - RL geht vor. Das nicht immer Zeit und Moral vorhanden sind ist ebenfalls ein Faktor. Bin aufjeden Fall ein großer fan der KKND games und von eurem Projekt, viel erfolg! :)

      Eine kleine Kritik habe ich bezüglich eurer gezeigten screenshots mit dem Flughafen und dem Wespennest. Die Tatsache das ihr dies wieder eingebaut habt ist brilliant, keine frage. Allerdings finde ich die remakes, wenn auch gut gelungen nicht sonderlich optimal texturiert. Eure Remakes passen vom Aussehen her nicht sonderlich gut mit den Standart Gebäuden zusammen. Da du ja die Icon varianten davon besitzt, würde ich an eurer Stelle unter Umständen versuchen die Textur in einem Bild Bearbeitungsprogramm nachzubauen. D.h in dem selben pixel outfit, so das es optisch besser mit den restlichen Gebäuden übereinstimmt. Ist natürlich lediglich meine Meinung dazu. Alles in allem ist das gesamte Projekt natürlich eine top Leistung! :)

      Wie ist eigentlich euer aktueller Status? Die letzte news ist ja schon wieder 8 Monate her, wahnsinn wie die Zeit vergeht.


      Ich habs gerade nochmals gecheckt.

      http://kknd.wikia.com/wiki/Menagerie

      Wusste nicht das es schon gelistet ist, so einfach kann man einen Fehler machen. Deine Info bezüglich der alten Version dieses Gebäudes ist echt interessant. Werdet ihr das unter Umständen wieder verwenden? Vielleicht für einige custom Missionen in denen es eine spezielle Rolle spielen könnte? Finde das Gebäude sieht fast schöner und spannender aus, als das der Retail version.

      Bzgl. wiki: Ich könnte Anhand deiner alten screenshots etvl. die rot gelisteten links vervollständigen, wenn du das denn möchtest. Zumindest für die links zu denen es Bilder gibt. Wie etwa den Ballista Turm.

      Mfg 23-down

        Loading editor
    • Findet man dich in discord? Dann lad ich dich gern zu unseren test multiplayer matches ein. Falls du noch die web Adresse aus unserem planet kknd Gästebuch hast, hast du schon eine Email :P

        Loading editor
    • Oh - sehr gerne. Da sage ich nicht nein, danke für das Angebot. Discord besitze ich ebenfalls, bin damit aber nicht sonderlich vertaut und habs bisher nur x1 mal verwendet. Ich war immer der teamspeak liebhaber. :)

      Das ist mein username in Discord: 23-down#3331 ,oder einfach nur 23-down. Glaube beides geht mit oder ohne #3331.

      meine Email ist: 23-down@web.de

      Ok dann lass mich dir noch einige Informationen zu meiner Person geben, das erscheint mir nur fair. :)

      Ich bin der Robert, 29 Jahre alt und komme aus Hessen. Ähnlich wie du bin ich langjähriger modder und tüftler. Im laufe der Jahre war ich an diversen mod Projekten beteiligt gewesen. Entweder als aktiver dev, oder auch als reiner Beta Tester, inklusive eines kommerziellen Produkts.

      Aber auch völlig eigene Projekte hatte ich am laufen. Zum beispiel für Operation Flashpoint & Half-Life1.

      http://www.moddb.com/members/23-down/mods

      http://www.moddb.com/members/23-down/addons

      Heutzutage spezialisiere ich mich meistens auf reines Beta-testing und sound editing. Schlichtweg weil Zeit und Moral mit steigenden Alter echt abgenommen haben. So hatte ich beispielsweise für einen mod in Homeworld Remastered sounds aus Homeworld Cataclysm mit diversen tools extrahiert und anschließend über scripte in den mod re-intigriert.

      https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=416844570 << mod funzt nicht mehr seit dem letzten game patch.

      Oder aber sounds für diverse Stargate mods aufgenommen und anschließend die Musik rausgefiltert. So damit deren devs die sounds dann für die units verwenden konnten. Von level editoren, über sound und texture editing - bis hin zu Animation und model rigging hab ich mich schon so ziemlich an allem versucht. Mal mit mehr - mal mit weniger mäßigen Erfolg. Coden kann ich leider gar nicht und mein lua scripting ist sehr stark eingerostet.

      So nun weist du ein wenig über meine modding Vergangenheit und meine Beziehung zu games, ich bin ein bastler der seine kreatität einsetzt.

      Mfg Robert

        Loading editor
    • A FANDOM user
        Loading editor
Give Kudos to this message
You've given this message Kudos!
See who gave Kudos to this message

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.